Geringhoff Steuerberatungsges. mbH

Aktuelles zu Ihrer Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung in Karlstein

Auf dieser Seite erhalten Sie die neuesten Updates in Sachen Investitionen, Steuern und mehr sowie zu der aktuellen Coronaviruslage. Erfahren Sie nachfolgend mehr.

Mandanten - Rundschreiben Beispielbezeichnung

Neueste Informationen zur Lohnbuchhaltung

Die allgemeinen Steuerzahlungstermine können Sie dem Mandanten-Rundschreiben entnehmen

Die 3-tägige Schonfrist gilt nur bei Überweisungen; maßgebend ist die Gutschrift auf dem Konto der Finanzbehörde. Dagegen muss bei Scheckzahlung der Scheck spätestens 3 Tage vor dem Fälligkeitstermin eingereicht werden.

Diesen Monat gibt es außerdem Neuigkeiten zu folgenden Themen:

• Günstigere Besteuerung bei Altersrenten erforderlich
  • Investitionsabzugsbetrag: Weitere Verlängerung der Investitionsfrist geplant
  • Abzug von verteilten Erhaltungsaufwendungen im Todesfall
  • Sponsoring eines Freiberuflers als Betriebsausgaben
  • Zurückbehaltung von Sonderbetriebsvermögen bei unentgeltlicher Übertragung eines Mitunternehmeranteils
  • Optionsmöglichkeit für Personengesellschaften zur Besteuerung wie Körperschaften
  • Bestimmung der „ortsüblichen Marktmiete“ bei verbilligter Vermietung an Angehörige
  • Verlustverrechnungsbeschränkung für Aktienveräußerungsverluste verfassungswidrig?

Sprechen Sie uns gerne für weitere Details zu dem Themenbereich, der Sie interessiert, an und wir informieren Sie gerne.

Hier stellen wir Ihnen unseren Partner vor

Logo Neumann Systemhaus
Logo Datev

Aktuelle Coronaviruslage in Ihrem Finanzbuchhaltungsbüro

Trotz allmählichen Lockerungen bezüglich des Coronavirus-Lockdowns und der damit verbundenen Einschränkungen, folgt unser Steuerberaterbüro selbstverständlich weiterhin höchsten Hygienestandards, um sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter zu schützen.

Bei Terminen in unserem Büro gilt nach wie vor die Maskenpflicht sowie der empfohlene Sicherheitsabstand.

Wir updaten Sie hierzu regelmäßig!

Icon Telefonhörer

Haben Sie noch Fragen zu den aktuellen Finanznews oder den Coronavirusschutzmaßnahmen? Dann rufen Sie uns an!